100% organic, Homemade Formulas Regional Handmade Zero Waste Packaging
Rosenrot Naturkosmetik GmbH EN

ConditionerBit® - solid hair balm.

Certified by ECOCERT COSMOS Natural
€4.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipment time 2-3 workdays

Options:

  • 7011089
  • Klimaneutraler Versand mit DHL

    We ship eco friendly
    with DHL GoGREEN.

Product information "ConditionerBit® - solid hair balm."

A balm for strained hair.
An intensively nourishing treatment with organic argan oil. It moisturizes and richly nourishes hair in need of special care.
Can be used like a conditioner.

Contains ingredients such as:

  • Argan oil (organic): Highly precious oil that contains a high amount of antioxidants. Strengthens the hair roots, prevents easily breakable hair, adds moisture and is a true miracle treatment for beautiful and healthier hair.
  • Shea butter organic): contains beta carotene, vitamin E and allantoin in addition to various insaturated essential fatty acids. Especially the allantoin that makes shea butter so valuable to care for dry and stressed hair. Brittle hair and hair prone are provided with an extra portion of hydration. The hair ends become smoothed, supple, soft and easy to comb.
  • Cocoa butter (kbA): nourishes and cares for dry and damaged hair and prevents split ends and hair fracture. It leaves the hair supple and moisturized for a long time. A true treasure of nature for dry hair.
  • Pink and white clay: the minerals and trace elements vitalize and strengthen the hair. r. 
  • Squalane: prevents floating hair, moisturizes and nourishes the hair silky.
  • Beeswax (organic): protects and gives great shine
  • Inulin (organic): smoothes brittle hair ends and provides a great amount of moisture.
  • Coco-Caprylate: is obtained from 100% renewable raw materials and is easily biodegradable. This wonderful raw material provides shine and easy combing for dry, dull or damaged hair.
  • Fragrance (100% natural): wonderful fresh orange with a hint of vanilla.
Hair type: Combability, Rich & cherishing, specially for dry hair
Amazon Attribute Zuordnung: 0% Plastik - 100% biologisch abbaubar, Aus Norddeutschland in liebevoller Handarbeit nach einzigartigen Rezepturen, COSMOS NATURAL certified by Ecocert Greenlife according to COSMOS Standard, Verpackung aus Recyclingkarton
Directions of use

Foam up in your hand, massage it into the wet lengths and tips, let it work for a short time. Rinse out thoroughly. Can be used as extra care after shampooing. To be used very sparingly.
Note: After use, always allow to dry thoroughly. This increases the efficiency. Thus, you will enjoy your solid hair balm much longer.

Learn more about the use
Ingredients

Sodium Coco-Sulfate, Montmorillonite, Pink Clay (Montmorillonite, Illite, Kaolin), Cera Alba (Beeswax)*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Inulin*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Butyrospermum Parkii Butter*, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Perfume (100% natural), Glyceryl Caprylate / Caprate, Coco-Caprylate, Cetearyl Alcohol, Squalane (vegetable), Beta Vulgaris Root Powder*, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Benzoic Acid, Citral**, Limonene**
* Ingredients from organic farming
** from natural essential oil or natural perfume
(subject to change)

Learn more about the ingredients
Write a review
Write a review
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Customer reviews for "ConditionerBit® - solid hair balm."
10 Nov 2020

Schönes Produkt

Bei meinen Haaren funktioniert der Haarbalsam besser als der Conditioner, auch wenn der Conditioner nicht schlecht ist. Der Haarbalsam riecht sehr angenehm (Geruch verfliegt aber leider schnell wieder), lässt sich gut verteilen (schäumt schön) und macht die Haare schön weich und geschmeidig. Wunderbar!

8 Jul 2020

leider muss ich sagen., dass mich der Balsam nicht ganz überzeugt hat. Genauso wenig der Condi (dieser pflegt zumindest mehr)
Ich finde es sehr komisch, dass diese mehr schäumen als die Shampoo Bars und es fast so wirkt, als würde ich Shampoo über meine Längen streichen was man ja eigentlich vermeiden soll, weil es austrocknend wirkt. Leider ist das dann auch das Ergebnis.
Es ist fast so als ob es die pflegende Wirkung vom Shampoo wegwäscht sobald man dieses aufs Haar tut.
Was die Pflege jedoch tut ist schöner Glanz und es wirkt kräftigend.
Was ich vllt ausprobieren würde ist eher diese als Shampoo zu benutzen und dann mit dem eigentlichen Shampoo über die Längen zu gehen ? Quasi umgedreht zu verwenden, aber ich bevorzuge eher die Shampoos, da sie gleich beides in einem liefern.
Ich denke jedes Haar ist da sehr individuell und man muss es einfach mal für sich testen.

14 Feb 2020

Ich glaube für meine Haare ist der Balsam nichts. Das Shampoo ist allerdings super. Ich werde den Conditioner noch ausprobieren.
Perfekt wäre es, wenn ihr diese Produkte auch in den kleinen Größen wie die Shampoos anbieten würdet.
Ich habe jetzt zb den Haarbalsam und werde ihn nicht weiter benutzen.
Allerdings suche ich bei euch weiter das richtige für mich da ich eure Produkte klasse finde.

1 Feb 2020

Endlich gibt es eine feste Spülung, da hängt die Konkurrenz definitv hinterher (erst seit wenigen Tagen habe ich ein einzelnes Konkurrenzprodukt gefunden)!
Der Balsam tut was eine Spülung halt soll, ich finde es total praktisch, dass er sogar leicht aufschäumt, so kann man die Haare gut einwickeln und einwirken lassen. Seit ich ShampooBits/feste Shampoos nutze, brauche ich eine Spülung aber gar nicht mehr so richtig bzw. nutze ich sie nicht nach jeder Haarwäsche. Der Duft ist dezent orangig-würzig, nicht schlecht, aber ich würde eine Auswahl an düften bevorzugen, z.B. Honig, Rose oder Kokos, am besten passend zu den ShampooBits.
Einziger Nachteil ist die Konsistenz, der Balsam wie fast alle Seifen von Rosenrot ist recht weich und bricht schnell, gerade auf Reisen ist das ein Nachteil. Rosenrot gewinnt aber auf jeden Fall bei der Optik, die Ornamente auf den Bits sind wirklich schön!
Erst als ich eine praktische Transportmöglichkeit gefunden habe (Seifentasche von PureSeife), sind für mich feste Shampoos, Spülung und Duschgel alltagstauglich geworden, ganz besonders, wenn man viel reist (die Seifen können in der Tasche trocknen). Ich bewahre übrigens meine Seifen für die Dusche auf dem Badewannenrand auf einer Etagère, die ich mit Luffaschwämmen ausgelegt habe.

3 Jan 2020

Ich habe den Haarbalsam schon zum zweiten Mal bestellt, da ich ihn so toll finde. Ich sende ihn nach jeder Haarwäsche an. Zusammen mit dem Haaröl einfach unschlagbar. Meine Spitzen sehen seit der Benutzung viel besser und gesünder aus und kürzlich beim Friseur meinte meine Friseurin, dass sie kaum was abschneiden muss, weil meine Haare noch so gesund sind!

15 Dec 2019

Ich benutze dies in Kombination mit dem Rosenshampoo und so schön, weich und glänzend wie jetzt waren meine langen und in den Längen sehr trockene Haare seit dem Umstieg auf feste und silikonfreie Shampoos nie. Beschwert absolut nicht und hat einen schönen zarten Duft.

18 Nov 2019

Tolles Produkt habe lockiges zu Trockenheit neigendes dickes Haar.
Es wird nicht beschwert und auch meine Locken bleiben in Form. Ungewöhnlich das der Balsam schäumt stört aber nicht.

3 Nov 2019

Ich habe widerspenstiges, schwer zu bändigendes Haar mit trockenen Spitzen. Der Haarbalsam nährt mein Haar, insbesondere die Spitzen sehr gut. Ich streiche entweder mit dem Stück direkt über die Spitzen oder verreibe das feste Stück etwas in den nassen Händen und gebe dann den leicht entstandenen Schaum direkt in das Haar. Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm und ich bin glücklich den Balsam hier gefunden zu haben, selbst meine Tochter benutzt diesen inzwischen. Danach verwende ich noch das tolle Haarpflegeöl und die Haarpflegeroutine scheint perfekt. Einfach klasse, Danke:-)

19 Sep 2019

Ich bin begeistert! Bevor ich Rosenrot kannte, habe ich meine erste Shampooseife bei DM gekauft was meine Haare völlig krauselig gemacht hat :-( Dazu haben wir bei uns auf der Ostalb allgemein sehr verkalktes Wasser was die Haare zusätzlich stumpf und hart macht. Das Haarbalsam hat mir nach nur einer Anwendung geholfen!! Solch ein Ergebnis habe ich nicht mal mit Spülungen hinbekommen.
Die Haare fühlen sich super gepflegt und gesund an.
Wenn man das Haarbalsam nicht direkt auf dem Haar sondern erst nur in den Händen verreibt und dann den Kopf damit einmasiert, hat man deutlich länger Freude mit dem Prrodukt.
Es ist einfach nur super und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :-)

24 Jun 2019

Ich kann den Haarbalsam nur empfehlen, hat sogar meine Teenagertochter überzeugt. Unsere Haare sind sehr schön, glänzen super und sind sehr gepflegt. Unsere Haarstruktur ist deutlich besser geworden. Natürlich verwenden wir auch die festen Shampoos. Kein Plastik mehr in der Dusche.

7 Apr 2019

DANKE! Genau auf sowas hab ich gewartet. Den festen Conditioner hab ich auch, aber damit kommen meine Haare nicht klar. Der ist wahrscheinlich zu reichhaltig. Aber dieser Balsam ist supertoll. Die Haare sind nicht mehr elektrisiert nach dem Fönen und sind glänzend, nicht zu weich und schön griefig. Der Duft ist supertoll.