100% organic, Homemade Formulas Regional Handmade Zero Waste Packaging
Rosenrot Naturkosmetik GmbH EN

ShampooBit® - solid Shampoo Calendula-Ghassoul

Certified by ECOCERT COSMOS Natural
€4.99 *
Content: 30 Gramm (€16.63 * / 100 Gramm)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Shipment time 2-3 workdays

Options:

  • 7011071
  • Klimaneutraler Versand mit DHL

    We ship eco friendly
    with DHL GoGREEN.

Product information "ShampooBit® - solid Shampoo Calendula-Ghassoul"

New packaging - same product. 

This mild solid shampoo calendula-ghassoul with soothing lavender oil (included in the fragrance) and healing calendula extract is a blessing for the scalp. Valuable organic oils nourish the hair naturally and help to shine. Thin hair appears fuller. Extra mild to the scalp.

Contains ingredients such as:

  • Organic jojoba oil (organic) nourishes the scalp and ensures that the natural moisture of the scalp is maintained, inhibits inflammation, prevents hair loss and relieves scalp itching. Jojoba oil gives shine and moisturizes. It repairs dry hair and damaged ends. 
  • Organic broccoli seed oil (organic) turns hair silky and easy to comb, provides a wonderful shine and more volume. The miracle oil for your hair.
  • Organic coconut oil (organic) protects against hair loss and can help faster hair growth as well as promotes the regeneration of dry and brittle hair. Blunt, dull and roughened hair becomes soft, radiant hair.
  • Ghassoul ancient clay, used for thousands of years for hair and body care. Due to the high absorption power of the clay minerals provides an incredible cleansing effect . 
  • Calendula extract (in-house production) has a soothing effect on the particularly sensitive scalp, and has healing properties.
  • Coco-Caprylate improves combability and provides a shiny look to the hair. It is obtained from 100% renewable raw materials and is very easily biodegradable. Coco-Caprylate is a natural cosmetic alternative for silicone oils.
  • A great deal of healing chalk absorbs oils, has a healing effect and repairs and helps a sensitive scalp
  • Fragrance (100% organic) citrus fresh

The shampoo is vegan.

Hair type: specially for normal hair
Amazon Attribute Zuordnung: 0% Plastik - 100% biologisch abbaubar, Aus Norddeutschland in liebevoller Handarbeit nach einzigartigen Rezepturen, COSMOS NATURAL certified by Ecocert Greenlife according to COSMOS Standard, VEGAN, Verpackung aus Recyclingkarton
Fragrance: Fresh fragrance
vegan: yes
Directions of use

Simply apply it a few times over the dripping wet hair or gently use your hands to foam it. Massage the foam into the hair, wetten it again, continue washing and then rinse thoroughly, and you' re finished. Actually, the wetter the hair the better.
Very little amount of shampoo is needed, less is more!
If the water is very harsh, an acidic rinse is recommended (1-3 tbsp. apple cider vinegar or household vinegar mixed with approx. 0.5L water) to prevent residues in the hair.

Learn more about the use
Ingredients

Sodium Coco-Sulfate, Montmorillonite, Cocos Nucifera Oil*, Moroccan Lava Clay, Rhus Verniciflua Peel Cera, Calendula Extract*, Coco-Caprylate, Inulin*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Distearoylethyl Dimonium Chloride, Perfume (100% natural), Cetearyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Geraniol**, Linalool**
* Ingredients from organic farming
** from natural essential oil or natural perfume

(subject to change)

Learn more about the ingredients
Write a review
Write a review
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Customer reviews for "ShampooBit® - solid Shampoo Calendula-Ghassoul"
17 Feb 2021

unglaublich!

ich habe (optisch) doppelt so viele Haare, wunderbares Shampoo!

3 Dec 2019

Ich mag feste Shampoos sehr gern und war besonders von dem Geruch dieses Exemplares überzeugt. Leider bietet es aber für meine Kopfhaut keine ausreichende Reinigung. Ich habe wenige schulterlange Haare und eine relativ fettige Kopfhaut, muss aber eigentlich nur alle zwei Tage waschen. Mit diesem Shampoo habe ich immer schon am gleichen Abend das Bedürfnis, die Haare wieder zu waschen. Mit Orange-Salbei komme ich etwas besser klar.
Ich würde mir ein Shampoo speziell für fettige und schuppige Kopfhaut wünschen. Alge-Grüntee hinterlässt bei mir ein sehr "struppiges" Gefühl.Reaktion vom Rosenrot-Team: Orangen-Salbei wäre auch das richtige ShampooBit für Ihr Haar und Ihre Kopfhaut, Calendula ist kein Shampoo für fettige Kopfhaut, das kann nicht gut funktionieren da es zu reichhaltig ist.

30 Apr 2019

Ich wasche seit Jahren meine Haare mit Naturkosmetikprodukte und hatte trotzdem immer Probleme mit juckender Kopfhaut. Ich habe sehr lange und dichte Haare und in den Längen waren meine Haare sehr trocken. Mit diesem Shampoo hatte ich sofort schuppenfreie Kopfhaut, die Haare sind so weich und trotzdem kein bisschen fettig am Ansatz. Ich brauche nicht einmal einen Conditioner. Ich bin absolut begeistert von diesem Shampoo und kann es sehr empfehlen.

17 Jan 2019

Da ich nun mittlerweile 7 ShampooBits besitze und auch im wechsel benutze schreibe ich diese Bewertung jetzt für alle :-) Seit ich diese ShampooBits hier entdeckt und ausprobiert habe, ist das Haare waschen für mich zu einem Entspannungs-Ritual geworden:-) Meine lange naturblonde Haare sind so schön und gesund wie noch nie! (sie waren eine Naturkatastrophe)! Ich wasche sie mit nichts anderem mehr außer mit diesen ShampooBits, und ich habe wirklich viele vegane Haarpflegeprodukte getestet! Jedes einzelne hat mich von seiner absolut hochwertigen und intensiven Pflege überzeugt und die unterschiedlichen Düfte sind traumhaft. Ich benutze sie im wechsel denn je nachdem was meine Haare brauchen, wasche ich sie mit dem jeweiligen ShampooBit. Selbst bei meinen langen Haaren reicht es aus ein paar mal mit dem ShampooBit über die Haare zu streichen und schon schäumt es und lässt sich super einmassieren. Mir reicht die Menge von 55g wirlich sehr lange. Herzlichen Dank für diese tollen Produkte!!!

13 Mar 2018

Mein erstes festes Shampoo und ich bin begeistert!
Es schäumt mit genügend Wasser wunderbar, reinigt sehr sanft und macht meine Haare samtweich, glänzend und leicht kämmbar.
Ich habe feines Haar und empfindliche Kopfhaut, das Shampoo beschwert nicht, trocknet die Kopfhaut aber auch nicht aus, sondern ist sehr angenehm.
Zusätzliche Qualitäten sind der feine Lavendelduft und generell die feste Form, die ich super praktisch und umweltfreundlich finde.

12 Feb 2018

Die Haare werden sehr schön glänzend und fallen schön. Auch für meine leicht fettenden Haare gut geeignet. Ich benutze seit über einem Jahr verschiedene ShampooBits von Rosenrot und kann sie nur empfehlen. Davor hatte ich - vor allem im Sommer - immer wieder am Hinterkopf juckende Kopfhaut. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

7 Dec 2017

Ich liebe dieses Shampoo, meine Haare waren noch nie so weich wie damit! :)

15 Nov 2017

Mein Mann benutzt dieses Shampoo und gehört zu der Kategorie: Keine Experimente, es könnten Haare ausfallen und sowieso sind meine Haare immer doof ;-) Ich konnte ihn zu diesem Shampoo bewegen, und siehe da: Er möchte nichts anderes mehr verwenden, weil die Haare sauber und stark werden, zwar weich aber mit leichtem Volumen und griffig fallen! Er ist total begeistert von diesem ShampooBit!

16 Jun 2017

Dieses Shampoo habe ich zum ersten Mal bestellt. Es ist auch für meine trockenen, naturkrausen Haare sehr gut geeignet. Zusammen mit dem festen Conditioner und dem Haaröl eine wirklich tolle Pflege für meine Haare. Den Duft finde ich sehr diskret. Das ist mir bei diesem Shampoo sehr angenehm, dich ich unbedingt ein Lavendel-Fan bin, das Shampoo wollte ich aber dennoch testen. Das bestelle ich bestimmt wieder.

9 Feb 2017

Dieses Shampoo ist für meine Haare genau das Richtige! Zusammen mit dem Conditioner einfach perfekt!